• Wissembourg

    Freizeitfranzösin on Tour. Wissembourg ist eines meiner Lieblingsziele im benachbarten Elsass. Perfekt für eine kleine Auszeit am Wochenende oder einen gemütlichen Herbstspaziergang durch die Altstadt entlang der Stadtmauer. Das idyllische Städtchen ist keine 4 Kilometer hinter dem Deutschen Weintor gelegen. Hier kann man noch kostenlos parken, selbst gebackenes Baguette genießen und die sehenswerten Häuserfasaden bewundern. …

    Mehr  →
  • Sternstunden im Elsass mit den Terminen 2018

    Die Vorweihnachtssaison ist in vollem Gange. Magisches Dekor bringt die Städte und Weindörfer zum Glänzen. Bei unseren französischen Nachbarn im Elsass, funkeln die Lichterketten und Häuserfasaden alljährlich um die Wette. Der erste elsässische Weihnachtsmarkt wurde bereits im 13. Jh. erwähnt. Letztes Jahr habe ich mich gleich dreifach betören lassen! In Riquewihr, Colmar und Straßburg. Anbei mein …

    Mehr  →
  • Colmar

    Eine Perle im Elsass. Während sich der deutsche Sommer nicht so recht entscheiden konnte, was er wollte, wusste ich hingegen sehr genau, dass ich mal wieder große Lust auf Fachwerkhäusschen, Eclairs und Kultur hatte. Gesagt getan also ab die Post nach Colmar…Apropos auch die französische Diesel-Blockade lies unseren Sprit an diesem Tag nicht knapp werden, es gab …

    Mehr  →
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.