• Café Mandelring

    Meine eigene Definition von Sonntag. Spaziergänge in der Natur, Kaffee trinken und Apfeltarte essen. Das ist die gemütliche Seite des Winters! Kommt mit mir… Vorbei an den schönen Häuserfasaden des romantischen Mandelring in Neustadt-Haardt an der Weinstraße unterhalb des Schlossberg. Hier findet ihr namhafte Weingüter UND ein urgemütliches Café! Es wurde in den alten Geschäftsräumen …

    Mehr  →
  • Iris Diehl Blumen, Garten und Café

    Willkommen im Reich der Blumen. Frühstücken, genießen, verweilen…bei Iris Diehl Blumen und Garten und Café in Wachenheim an der Weinstraße erwartet euch ein wundervolles Gartenambiente mit den unterschiedlichsten Sitzgelegenheiten. Ganz egal für welchen Tisch ihr euch entscheiden werdet der Blick auf die grüne Oase ist von jedem Platz aus garantiert. Ich komme so gerne hier …

    Mehr  →
  • Café Ludwig 1

    Hallo Ihr Lieben, genießt ihr auch den Frühling? Denn letztes Wochenende zeigte sich Petrus endlich von seiner guten Seite und bescherte uns Sonne satt. Pfalz ich komme! Wie gemacht für einen Ausflug nach Rodt unter der Rietburg, entlang des Pfälzer Mandelpfad, welcher von rosa blühenden Mandelbäumen und Alleen gesäumt ist. Mit seiner Gesamtlänge von 77 Kilometern, …

    Mehr  →
  • aran Brotgenuss & Kaffeekult

    Das Sahnehäubchen eines Stadtbummels durch Speyer. Mit der Domstadt verbindet mich sehr viel. In Neuhofen aufgewachsen, war Speyer aufgrund der Nähe, mein bevorzugtes Freizeitziel. Hier habe ich auch meinen Führerschein absolviert und meine halbe Jugend im Café Maximilian am Altpörtel verbracht. Eine tolle Zeit! …und genau neben diesem besagten Café Maximilian, eröffnete vor nicht allzu …

    Mehr  →
  • Café Solo

    Café Solo

    Der Klassiker! Wer kennt es noch nicht? Klein Ibiza in Weisenheim am Berg, ist mittlerweile über die Ländergrenzen hinaus bekannt. Da reicht schon ein Blick beim Aussteigen auf die Nummernschilder der umliegend geparkten Autos. Ja, es hat sich herum gesprochen – hier ist es schön! Sehr sogar. Am Hoftor angekommen, durchläuft man die Pforte zum …

    Mehr  →
  • Sommergarten bei Netts Landhaus

    Hallo Ihr Lieben, es ist Sonntag und an diesem Tag gelüstet es mich besonders nach Kuchen. Geht es euch auch so? Da ich leider „noch“ nicht im Besitz eines Fleckchen Grün bin, aber ein Stück Kuchen und eine Tasse Milchkaffee umgeben von Weinreben gleich noch viel besser schmecken, fahre ich regelmäßig nach Gimmeldingen (bei Neustadt …

    Mehr  →
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.