Diesen Termin solltet ihr euch unbedingt vormerken. „SOMMERLICHE BEGEGNUNG“ am 12. August, 11-18 Uhr, Eintritt  8 Euro. Hier mein kleiner Rückblick der 9. Sommerlichen Begegnung…

10. Juli 2016. Mein Sonntag in Wachenheim! Sonne pur, regionale Gaumenfreuden und eine traumhafte Kulisse, lockte mich gestern dorthin. Alle zwei Jahre öffnen die Gärten von Iris Diehl und des Weingut Dr. Bürklin-Wolf für die – Sommerliche Begegnung. Eine Tradition, welche sich bereits zum 9. Mal jährte. Sieben befreundete  Familienbetriebe aus Wachenheim, machen dieses einzigartige Gartenfest möglich und deren Besucher mehr als glücklich! Für einen kaum nennenswerte Eintrittspreis von gerade mal 8 Euro, erhielten wir eine Bouquet aus Hörvergnügen, kulinarischen Genüssen, Sonnenbaden, Erfrischung und ein Croquet Outdoor Game. Wir wurden herzlich mit einem Glas köstlicher Pfirsichbowle begrüßt und flanierten zwischen alten Gewächshäusern entlang der liebevoll aufgebauten Stände. Nach einer kurzen Pause, welche die erfrischende Poollandschaft und ihre umliegenden Sitz- und Liegemöglichkeiten bot, schlemmten wir uns weiter zu Kaffee und Kuchen. Zwischendurch knipsten wir mit Blick auf die Weinberge ein paar Erinnerungsfoto’s im Lavendelfeld. Anschließend beobachteten wir die Croquet Mannschaft ganz in weiß auf dem saftig grünen Rasen. Neben dem englischen Flair, präsentierte sich eine Marching Band (ein kleines Bläserensemble), welche durch den Garten marschierte und fröhliche Töne versprühte. Erstklassige Tropfen der ansässigen Erzeuger Dr. Bürklin-Wolf und Weingut Zimmermann erfreuten sich ebenso großer Beliebtheit, wie die prickelnd erfrischende Wasserbar. Es sind faszinierende Tage wie diese, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden. Was bleibt sind wunderbare Impressionen, eine Menge tolle Eindrücke und die Vorfreude aufs nächste Mal…

Ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die diesen einzigartigen Nachmittag möglich gemacht haben…

Weingut Dr. Bürklin-Wolf

Metzgerei Hambel

Iris Diehl, Blumen, Garten & Café

Brennerei Räch

Café Schellack

Apfelgut Zimmermann

Weingut Zimmermann

Bis bald

Eure