• Weingut Leiling

    Ein Abend nach meinem Geschmack. Als Teilnehmerin der Ersten Pfälzer Blogparade, entführe ich Euch heute zum südlichsten Zipfel unserer schönen Weinstraße. Begleitet mich bei meinem Abendessen im Gutsausschank des Weingut Leiling. Nur einen Katzensprung von Frankreich entfernt, habe ich dieses Kleinod entdeckt. Wie ich darauf aufmerksam geworden bin? Das war vor einigen Monaten auf dem …

    Mehr  →
  • Leopold Restaurant

    Darf ich euch mein Lieblingsrestaurant vorstellen? Etwas für besondere Anlässe, da darf es dann auch ein bisschen mehr sein, mehr auf dem Teller und mehr auf der Rechnung! Findet ihr nicht auch? Das Leopold ist das gutseigene Restaurant des Weingut von Winning, ehemals Dr. Deinhard, ansässig seit 1848 im zauberhaften Deidesheim. Das alte Stallgebäude ist …

    Mehr  →
  • Alex Weinlounge

    Alex Weinlounge

    Hier bekommt man etwas für sein Geld! …und damit meine ich nicht nur ins Glas, oder auf den Teller, sondern auch fürs Auge. Im März diesen Jahres bekam die Winzergenossenschaft Herxheim am Berg Zuwachs, in Form eines gläsernen Palast.  Am höchsten Punkt der deutschen Weinstraße gelegen, thront nun die Alex Weinlounge über die Rebenlandschaft und …

    Mehr  →
  • Seehaus Forelle

    Seehaus Forelle

    Hallo Ihr Lieben, in 4 Wochen wird offiziell der Herbst eingeläutet – meine Lieblingsjahrezeit neben dem Frühling! Die Übergänge von Winter zu Sommer und Sommer zu Winter haben einfach etwas besonderes und immer dann zieht es mich an den Eiswoog. Ein kleiner See mitten im Biosphärenreservat Naturpark Pfälzerwald gelegen. In meiner Familie ist es schon …

    Mehr  →
  • Weinbar Dietrich

    Hallo Ihr Lieben, habt ihr schon mal etwas vom „Osterberg“ gehört? Nein? Dann wird es Zeit – auf nach Großkarlbach zur Weinbar Dietrich. Hoch oben auf dem Weinberg liegt der wunderschöne, futuristische Neubau und leuchtet mit der Sonne um die Wette. Eingebettet zwischen Weinreben, verwöhnt euch der tolle Panoramablick auf die angrenzenden Weinberge und entschädigt …

    Mehr  →
  • 0815extremgut-Lounge

    Guten Abend Ihr Lieben, Lust auf Kuchen…FLAMMkuchen? Dann tretet ein, denn für einen richtig Guten, müsst ihr nicht mehr ins Elsass fahren, die Pfalz kann unseren Nachbarn längst das Wasser reichen. In einem Innenhof mit SyltFlair direkt an der historischen Stadtmauer in Freinsheim gelegen, befindet sich die ständige Vertretung von Pfälzer Wein und Flammkuchen. Wer …

    Mehr  →
  • Weingut am Nil

    Hallo Ihr Lieben, heute gibt es „leider“ keine Weinberge für Euch, aber ein Rendezvous am Nil und das mitten in der Pfalz im idyllischen Ort Kallstadt. Nicht schlecht, oder? Habt Ihr gewusst, dass Donald Trump’s Großeltern väterlicherseits von hier stammen? Auch die Wurzeln des Ketchup-Konzern-Heinz münden in Kallstadt. Wie es der Zufall will, besteht sogar …

    Mehr  →
Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.